E-Signatur
Jetzt erfolgreich umstellen.

Papierlos in die Zukunft

Mit unserem Modul für digitale Signaturen revolutionieren wir Ihre Geschäftsprozesse. Sparen Sie Zeit, Kosten und Ressourcen, während Sie höchste Sicherheit und Flexibilität genießen. Ob vor Ort oder remote - unsere nahtlos integrierte Lösung passt sich Ihren Bedürfnissen an. Entdecken Sie, wie digitale Signaturen Ihr Autohaus in die Zukunft führen.

Vorteile

Seit 2017 treibt die two S mit dem Dealer-Management-System (DMS) two Sales die digitale Transformation im Autohaus voran. Mit dem Update im Juni 2024 wurde das Modul für digitale Signaturen integriert. Dieses Modul ermöglicht es, viele Prozesse effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten, indem Materialkosten für Papier und Druck sowie der damit verbundene Arbeitsaufwand minimiert werden.

Unsere digitale Signatur bietet Ihnen und Ihren Kunden höchsten Komfort und Sicherheit. Die Unterschriften können sowohl vor Ort im Autohaus (on premise) als auch per Fernsignatur (remote) geleistet werden. Dank der Integration mit dem DMS two Sales fügt sich die digitale Signatur nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse ein.

  • Komfortabel und Sicher
  • On premise und remote
  • Fügt sich in bestehende Prozesse ein

Welche Leistungen sind Bestandteil des Moduls?

Kunden können direkt im Autohaus mit mobilen Geräten oder am PC unterschreiben. Geleistete Unterschriften werden auf verschiedenenen Layouts im two Sales unterstützt.

Folgende Formulare werden derzeit unterstützt:

  • Ankaufschein
  • Auftragsbestätigung
  • Bestellung
  • Empfangsbescheinigung
  • Fahrzeugabrechnung
  • Fahrzeug Benutzungsvertrag
  • Zulassungsvollmacht
  • Vorvertrage Vereinbarungen
  • DSE

Signaturprozess per Fernsignatur (remote)

Kunden, die nicht im Autohaus sind, können per E-Mail zur Unterschrift eingeladen werden. Die Signatur kann über verschiedene Geräte und Methoden erfolgen, wie Bildschirmunterschrift oder über ein mobiles Gerät. E-Mail und SMS-TAN Authentifizierung sind im Remote-Prozess möglich.

Um zusätzliche Sicherheit bei Remote-Signaturen zu gewährleisten, bieten wir eine Zwei-Faktor-Authentifizierung via SMS-TAN an.

Setzen Sie jetzt auf die digitale Signatur und gestalten Sie Ihre Prozesse effizienter, kostengünstiger und umweltfreundlicher.

Alles wichtige auf einen Blick

  • Admin-Bereich zur Konfiguration des Moduls

    Ein intuitiver Admin-Bereich ermöglicht die einfache Konfiguration und Überwachung aller Signaturprozesse. Alle Unterschriften werden sicher und DSGVO-konform in einem deutschen Rechenzentrum gehostet.

  • Audit-Trail pro Signaturprozess

    Ein detaillierter Audit-Trail dokumentiert jeden Schritt des Signaturprozesses und gewährleistet höchste Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Sie können den Fortschritt jeder Signatur in Echtzeit verfolgen und alle erforderlichen Unterschriften überwachen.

  • Möglichkeit zur Anbindung an Ihr Archivsystem

    Eine Anbindung an bestehende Archivsysteme ist möglich, muss jedoch separat beauftragt werden. Nach Abschluss des Signaturprozesses können die Dokumente lokal gesichert oder an ein Archivierungssystem übergeben werden.

  • Rechtskonform und sicher

    Die Software von StepOver wird von einem deutschen Rechenzentrum aus gehostet und ist somit DSGVO konform. Die Datenübertragung findet auf Basis einer durch ein Intermediate Zertifikat zertifizierten SSL-Verschlüsselung statt. Außerdem erfüllt das Modul alle Voraussetzungen der EU-Verordnung Nr. 910/2014 (eIDAS-Verordnung).

  • Kosten

    Einmalige Einrichtungskosten betragen 1400,- EUR (netto) und die monatliche Servicegebühr beträgt 50,- EUR (netto) pro Standort, ohne Abrechnung pro Signaturvorgang. Eventuell können zusätzliche Kosten für individuelle Formulare anfallen.

Sind Sie überzeugt?

lassen Sie sich jetzt beraten


Wir beraten Sie
auch gerne persönlich!

Vertrieb two S

Leiter Vertrieb two S GmbH

* Die Daten, die mit einem Sternchen versehen sind, benötigen wir, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Weitere Angaben machen Sie auf freiwilliger Basis. Zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwenden wir die Kommunikationswege, die Sie uns in dem Kontaktformular zur Verfügung stellen. Wenn Sie wissen möchten, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen, können Sie dies in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
captcha

Gender-Hinweis

Bei der two S achten wir die Individualität und Vielfalt unserer Kunden und Mitarbeiter. In unserer Kommunikation verwenden wir das generische Maskulinum, um die Sprache zu vereinfachen, ohne dabei Geschlechtervorurteile auszudrücken. Wir möchten betonen, dass wir die Würde aller Menschen unabhängig vom Geschlecht respektieren. Die Verwendung des generischen Maskulinums soll keinesfalls andere Geschlechtsidentitäten abwerten. Unsere Wahl dieser Sprachform zielt darauf ab, unsere Kommunikation klar und verständlich zu gestalten, während wir gleichzeitig die Gleichberechtigung und Würde aller Menschen fördern und respektieren.